Deckhengst - Snækollur vom Lipperthof

Snækollur (FEIF-ID: DE2005184035) ist ein auffällig gezeichneter großer Fuchsscheckhengst, geb. 2005. Er ist viergängig veranlagt mit viel flüssigem und taktklarem Tölt und ausgeglichen guten und klar getrennten Grundgangarten. Er hat ein sehr schönes Gebäude, dass mit 8,26 hoch elite beurteilt wurde mit 9 für Gliedmaße. Für Reiteigenschaften hat er als Viergänger 7,82 erreicht, mit 9 für langsamen Tölt und 8,5 für Trab, Tölt und Galopp, Form und Charakter und damit eine Gesamtelitebeurteilung von 8.0. Sein Vater ist der bekannte Scheckvererber Randver frá Nýjabæ und seine Mutter die Lipperthof Stammstute Saedis vom Lipperthof, die zahlreiche Elite Nachkommen vorzuweisen hat, unter anderem den Zuchtweltmeister Spoliant vom Lipperthof.

Im Turniersport war Snækollur ebenfalls erfolgreich mit 6,63 im Tölt und 6,53 im Viergang unterwegs. Sein Charakter ist sein Aushängeschild, stets freundlich, aufgeschlossen und kooperativ, kann man ihn genauso gut durch den Wald tölten, wie auch Leistung auf der Ovalbahn abrufen. Also einfach ein Super-Gesamtpaket aus Charakter, Farbe Gebäude und Gangveranlagung.

Decktaxe: 800,-€


Ab dem 10.5.2017 freut sich Snækollur vom Lipperthof auf seine Stuten und wir uns auf viele bunte Fohlen in 2018.



Snækollur im Tölt

Susanne Brengelmann

Voßbergweg 68, 26209 Hatten
(+49) 0171 835 77 37
info@gut-sandheide.de